Verein für Jugendschach Kundl

Unser Verein für Jugendschach Kundl wurde 2006 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt die Jugend unserer Gemeinde Kundl und Umgebung für dieses entwicklungs­fördernde, königliche Spiel zu begeistern.

 

Seit 2013 richten wir auch eine der 6 Schachrallyes im Jahr aus. Im Gemeinde­saal Kundl messen sich dabei begeisterte Kinder und Jugend­liche zwischen 6 und 16 Jahren.

 

Auch bei den Tiroler Mannschafts­meister­schaften sind wir mit zwei Mann­schaften aktiv. Unsere 1. Mannschaft spielt in der 2. Klasse und unser Nachwuchs sammelt in der Gebiets­klasse erste Turnier Erfahrung.

 

Die VS Kundl und das BRG Wörgl werden bei den jährlichen Schulschach Mannschafts­meister­schaften unterstützt, bei denen unsere Spielerinnen und Spieler in den letzten Jahren sehr schöne Erfolge erzielen konnten.

 

Vereinsintern messen wir uns bei Vereins­meisterschaften und seit 2020 sind wir auch Online aktiv.