· 

Schulschach Bundesfinale

Durch den 2. Platz bei der Tiroler Schulschach Landesmeisterschaft konnten sich Alexander, Endre, Gregor und Jakob für das Bundesfinale in Bad Leonfelden qualifizieren.

 

Am Sonntag den 26. Mai ging's vom Bahnhof Kundl los in Richtung Oberösterreich:

Unterstützt von einem kleinen aber feinen Betreuerteam wurde bereits im Zug trainiert:

Die Unterkunft "Sommerhaus" in Bad Leonfelden war sehr gut ausgestattet:

Schulschach Tirol Kundl

Gespielt wurde gegen die besten Schulen der acht anderen Bundesländer und das Team des Veranstalters. 

 

Am Montag 27.Mai wurden 5 Runden gespielt und die Jungs waren stark gefordert. Am Dienstag standen dann 3 Partien auf dem Programm und zum Ausgleich wurde am Nachmittag die Lebzelterei Kastner besucht. Die selbst verzierten Lebkuchenherzen sorgten dann für einen entsprechenden Energieschub am letzten Turniertag.

 

Nach insgesamt 9 Runden erreichten die vier Volksschüler den 7. Platz.

 

Wir gratulieren ganz herzlich !