· 

4. Veranstaltung der Jugendschachrallye 2015

Unser Verein für Jugendschach Kundl/Breitenbach veranstaltete am 15.11.2015 das dritte Mal eine Jugendschachrallye. Dazu hatte der Veranstalter Ing. Stephan BERTEL wieder Kinder und Jugendliche aus ganz Tirol eingeladen. Insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler traten dann zu diesem fünfrundigen und elogewerteten Jugendturnier, das auch zur Qualifikation für Tiroler Schüler- und Jugendeinzelmeisterschaften 2016 zählt, an.

Schiedsrichter war Stefan RANNER, der sein Amt hervorragend meisterte und alles bestens im Griff hatte. Auch die Spielbedingungen im Kundler Gemeindesaal waren wieder hervorragend. Auch wurde von Helfern und Organisatoren des Veranstalters bestens für das leibliche Wohl der Kinder, Schülerinnen, Schüler und Betreuer gesorgt.

Hier nun die ERGEBNISSE:
GRUPPE A:
U16: Georg SPORER (Zirl) vor Benedikt BERTEL (VfJ Kundl) 

U14: Laurin WISCHOUNIG (Tiroler Schachschule Innsbruck) vor Clemens SCHAEFER (VfJ Kundl)- 

U12: GOR TUMANYAN (HAK/HAS Innsbruck) vor Andreas HIRZINGER (SC Schwaz). 

Bestes Mädchen wurde Miriam WURZER vor Belma SAKIC (beide Bretze Hall) vor Celina HASLWANTER (Imst). 


GRUPPE B:
U10: Es gewann Patrick DAXAUER (Schach ohne Grenzen) vor Clemens LERCHL,Maximilian VINATZER (Tiroler Schachschule) und Johannes FEISTMANTL(Absam). 

U8: Sebastian EGGER (Schach ohne Grenzen) vor Marc UNTERRAINER (VfJ Kundl) - Magdalena PRIMUS vor Sarah PRIMUS (beide aus Schwaz) waren die besten Mädchen. 

Die Schnellschachgruppe gewann Johann AGER vor Arthur KRUCKENHAUSER (beide VfJ Kundl)